Startseite » Treppenlift Fehlercodes und Statusmeldungen
Treppenlift Fernbedienung Acorn V5
Treppenlift Fernbedienung T565

Treppenlift Fehlermeldungen, Fehlercodes und Statusinformationen

So finden Sie die passenden Fehler- oder Status-Informationen für Ihren
Acorn Treppenlift Typ 80 oder 180 Curve (Kurventreppenlift).

Anhand ihrer Fernbedienung können Sie das Modell und damit die dazugehörigen Statusmeldungen ihres Treppenliftes ermitteln.

Klicken sie einfach auf die Fernbedienung die zu ihrem Lift gehört und Sie kommen automatisch zu der passenden Liste.

Treppenlift Fernbedienung T565
Treppenlift Fernbedienung Acorn V5

Die Statusanzeige unter dem Sitz ist erleuchtet wenn der Lift angeschaltet ist.
Bei normaler Nutzung wird sie einen der folgenden Codes anzeigen. 

Statusanzeige / Fehlermeldungen Acorn 80 oder 180 Curve (V5)

5 – Treppenlift ist auf Stand-by und kann benutzt werden.

Statusmeldung Acorn V5 5

U. – Treppenlift fährt die Schiene herauf.

Statusmeldung Acorn V5 U.

d. – Treppenlift fährt die Schiene herunter.

Statusmeldung Acorn V5 d.

Treppenlift ist in der korrekten Parkposition.

Statusmeldung

5. – Batterien sind auf Schnellladung (kleines Licht ist an)

Statusmeldung Acorn V5 5.

5. – Batterien sind auf Erhaltungsladung (kleines Licht blinkt)

Statusmeldung Acorn V5 5.

. – Treppenlift ist abgeschaltet (AN/AUS-Schalter)

Statusmeldung Acorn V5 .

Wenn der Lift nicht fährt oder während der Fahrt anhält, überprüfen Sie bitte die Statusanzeige auf folgende Codes.

Der Sitz ist nicht in der korrekten Fahrtposition.

H – Die Klappschiene(falls vorhanden) ist nicht heruntergeklappt.

Statusmeldung Acorn V5 H

II – Einer der Sicherheitssensoren ist aktiviert worden. Überprüfen Sie die Treppe auf Hindernisse.

Statusmeldung Acorn V5 II

C – Treppenlift ist abgeschaltet (AN/AUS-Schalter).

Statusmeldung Acorn V5 C

6 – Die Batterien haben nicht genügend Ladung für eine vollständige Fahrt. Batterien laden bis der Stand-by-Code in der Anzeige erscheint.

Statusmeldung Acorn V5 6

5. – Batterien bekommen keine Ladung – prüfen Sie, ob der Strom angeschaltet und der Lift auf einer der Parkpositionen ist.

Statusmeldungen Ton
Statusmeldung Acorn V5 5.

Treppenlift immer am Stromnetz lassen. Ziehen Sie niemals den Stecker aus der Steckdose, da die Batterien sonst nicht aufgeladen werden.

TreppenLift fährt nicht

In dem unwahrscheinliche Fall, daß Sie ein Problem mit dem Lift haben oder hier nicht angegebene Codes erscheinen, kontaktieren Sie unseren Service.

06694-7050

Statusanzeige / Fehlermeldungen

Acorn 80 oder 180 Curve (T565)

A1 – Der Lift ist betriebsbereit, aber die Akkus werden nicht aufgeladen. Überprüfen Sie ob die Stromversorgung an ist und der Lift an seiner Ladestation geparkt ist.

Statusmeldung Acorn T565 A1

A2 – Lift bewegt sich nach oben (Armlehnensteuerung).

Statusmeldung Acorn T565 A2

A3 – Lift bewegt sich nach unten (Armlehnensteuerung).

Statusmeldung Acorn T565 A3

A4 – Lift bewegt sich nach oben (Fernbedienung).

Statusmeldung Acorn T565 A4

A5 – Lift bewegt sich nach unten (Fernbedienung).

Statusmeldung Acorn T565 A5

A9 – Lift wartet darauf das die Klappschiene betriebsbereit ist.

Statusmeldung Acorn T565 A9

C1 – Akkus werden geladen.

Statusmeldung Acorn T565 C1

C4 – Akkus vollständig aufgeladen.

Statusmeldung Acorn T565 C4

Wenn der Lift nicht fährt oder während der Fahrt anhält, prüfen Sie bitte die Statusanzeige.

E1 – Unterer Sicherheitssensor an der Fußleiste wurde aktiviert.
Schauen Sie nach Hindernissen.

Statusmeldung Acorn T565 E1

E2 – Oberer Sicherheitssensor an der Fußleiste wurde aktiviert.
Schauen sie nach Hindernissen.

Statusmeldung Acorn T565 E2

E3 – Unterer Sicherheitssensor an der Fußplatte wurde aktiviert.
Schauen Sie nach Hindernissen.

Statusmeldung Acorn T565 E3

E4 – Unterer Sensor an der Sicherheitsleiste wurde aktiviert.
Schauen Sie nach Hindernissen.

Statusmeldung Acorn T565 E4

E5 – Oberer Sensor an der Sicherheitsleiste wurde aktiviert.
Schauen Sie nach Hindernissen.ge erscheint.

Statusmeldung Acorn T565 E5

E6 – Die Sitzfläche ist aus der Betriebsposition geschwenkt worden.

Statusmeldung Acorn T565 E6

E7 – Akku schwach – Bringen Sie das Gerät auf die nächste Ladeposition. Das Gerät verhindert, dass der Benutzer in Aufwärtsrichtung fährt, bis die Akkus ausreichend geladen sind und der Code gelöscht wurde.  

Statusmeldung Acorn T565 E7

F5 – Akku leer – Akkustisches Signal – Drücken Sie die Schaltersteuerung am Arm oder die Fernbedienung einmal, um den Alarm zu stoppen.
Bringen Sie das Gerät auf die nächste Ladestation.

Statusmeldung Acorn T565 F5

F7 – Wenn dieser Code angezeigt wird, benutzen Sie nicht das Handrad in Abwärtsrichtung.
Dies kann den Treppenlift beschädigen.
Kontaktieren Sie uns sofort!

Statusmeldung Acorn T565 F7

Treppenlift immer am Stromnetz lassen. Ziehen Sie niemals den Stecker aus der Steckdose, da die Batterien sonst nicht aufgeladen werden.

Treppenlift-Zertifikat Acorn
Open chat