Acorn 130
Finden Sie Anleitungen, Hilfe und Support für Ihr Treppenliftmodell
Hier finden Sie Bedienungsanleitungen, Hilfe-Videos und Fehlercodes für Ihren Treppenlift ACORN 130 + Acorn 130 outdoor.
![Produkt Support Acorn 130 Produkt Support Acorn 130](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/produkt-support-acorn-130.webp)
![](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/07/support-icon-video.webp)
Videos
![](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/07/support-icon-fehlercodes.webp)
Fehlercodes
![](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/07/support-icon-akku.webp)
Akkus
Videos Acorn 130
Bedienung und Sicherheit
Acorn 130 Bedienung
Sicherheitssensoren
Akku QR-Code scannen
Wartung und Austausch
Wartung der Zahnschiene
Akkuwechsel
Schalter wechseln – Armlehne
Sitz klappt nach unten
Alle Videos von Pflanz-Homelift finden Sie in unserem YouTube-Kanal.
Statusanzeige / Fehlermeldungen
Acorn 130 & Acorn 130 outdoor
Normalbetrieb – Codes
![Statusmeldung Acorn T565 C1](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_07.png)
Normaler Betrieb - Batterie lädt
Ladegerät angeschlossen und betriebsbereit.
![Statusmeldung Acorn T565 C4](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_08.png)
Normaler Betrieb - Batterie ist voll aufgeladen
Ladegerät angeschlossen und betriebsbereit.
![Statusmeldung Acorn V5 U.](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-c5.webp)
Fehlfunktion - Batteriefehler
Ladegerät lädt nicht, obwohl angeschlossen – Batterieverbindung oder Batterie defekt. Kontaktieren sie den Kundendienst.
![Statusmeldung Acorn V5](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-ohne.webp)
Normal - Stand-By-Betrieb
Keine Statusanzeige. Lift ist entweder auf Stand-By oder bekommt keinen Strom.
- Prüfen Sie, daß der Batterieschalter auf „On“ steht.
- Mit Bedienelement den Lift aus dem Stand-By „aufwecken“.
![Statusmeldung Acorn V5 5.](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-a1.webp)
Normal - Keine Ladung
Lift gibt Piepton von sich. Lift ist nicht auf Ladestation geparkt und erhält keine Ladung.
- Prüfen Sie, daß der Batterieschalter auf „On“ steht.
- Mit Bedienelement den Lift aus dem Stand-By „aufwecken“.
![Statusmeldung Acorn T565 A2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_02.png)
Normal - Lift fährt aufwärts
Lift ist in Benutzung und fährt aufwärts per Bedienelement.
![Statusmeldung Acorn T565 A3](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_03.png)
Normal - Lift fährt abwärts
Lift ist in Benutzung und fährt abwärts per Bedienelement.
![Statusmeldung Acorn T565 A4](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_04.png)
Normal - Lift fährt aufwärts per Fernbedienung
![Statusmeldung Acorn T565 A5](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_05.png)
Normal - Lift fährt abwärts per Fernbedienung
Fehler – Codes
![Statusmeldung Acorn T565 E1](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_09.png)
Normal - Sicherheitssensor ist aktiviert worden
Bergsseitiger Fußplattensensor ist aktiviert worden. Prüfen Sie den Sensor
![Statusmeldung Acorn T565 E2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_10.png)
Normal - Sicherheitssensor ist aktiviert worden
Talseitiger Fußplattensensor ist aktiviert worden. Prüfen Sie den Sensor
![Statusmeldung Acorn T565 E3](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_11.png)
Normal - Sicherheitssensor ist aktiviert worden
Bergseitiger Fahreinheits-Sensor ist aktiviert worden. Prüfen Sie den bergseitigen Sicherheitssensor an der Fahreinheit.
![Statusmeldung Acorn T565 E4](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_12.png)
Normal - Sicherheitssensor ist aktiviert worden
Talseitiger Fahreinheits-Sensor ist aktiviert worden. Prüfen Sie den talseitigen Sicherheitssensor an der Fahreinheit.
![Statusmeldung Acorn T565 E5](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_13.png)
Normal - Sitz in falscher Position
Der Sitz ist nicht in Fahrtposition. Drehen Sie den Sitz in Fahrtposition bis er einrastet.
![Statusmeldung Acorn T565 A2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-e8.webp)
Normal - Batterie schwach
Batterie muß aufgeladen werden. Benutzen Sie das Bedienelement und fahren Sie den Lift auf eine Ladestation.
![Statusmeldung Acorn T565 A3](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-e9.webp)
Normal - Schlüsselschalter ist abgeschaltet
Schlüsselschalter ist in der „Off“-Position. Prüfen Sie daß der Schlüssel im Schloß steckt und in der „On“-Position ist.
Hardwarefehler – Codes
![Statusmeldung Acorn T565 E1](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-h1.webp)
Normal - Mehrfach-Fehler
Mehr als ein Fehler ist auf einmal aufgetreten.
![Statusmeldung Acorn T565 E2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-h2.webp)
Normal - Mehrfach - Fehler
Mehr als ein Fehler ist einmal aufgetreten.
![Statusmeldung Acorn T565 E2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-h3.webp)
Normal - Mehrfach - Fehler
Mehr als ein Fehler ist einmal aufgetreten.
- Prüfen Sie ob mehr als ein Fehler von den oben genannten Fehlern aufgetreten ist und, wenn möglich, beheben Sie diese.
- Berufen Sie sich auf die oben genannten Fehlercodes wenn der Lift nach Behebung nun einen anderen Fehlercode anzeigt.
- Wenn dies den Fehler nicht behebt, wenden Sie sich an den Kundendienst.
![Statusmeldung Acorn T565 A2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-h4.webp)
Fehler - Sicherheitsvorrichtung
Mehr als ein Fehler ist auf einmal aufgetreten, dies hat einen Fehler in den Sicherheitsvorrichtungen verursacht.
- Wenden Sie sich an ihren Acorn-Händler.
Schwerstfehler – Codes
![Statusmeldung Acorn T565 E1](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-f1.webp)
FEHLER - Relais-Fehler
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
![Statusmeldung Acorn T565 E1](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-f2.webp)
FEHLER - Bremsenfehler
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Fahren sie den Treppenlift auf eine der Ladestationen und lassen Sie ihn für etwa eine Stunde aufladen.
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
![Statusmeldung Acorn T565 E1](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-f3.webp)
FEHLER - Motorfehler
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
![Statusmeldung Acorn T565 E1](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-f3.webp)
FEHLER - Motorüberlastung
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
![Statusmeldung Acorn T565 F5](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_565_16.png)
FEHLER - Batteriefehler
- Fahren Sie den Lift auf die UNTERE Ladestation und lassen Sie ihn laden.
![Statusmeldung Acorn T565 A2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-f6.webp)
FEHLER - Schienenendstop überfahren
- Benutzen Sie das Handdrehrad um den Lift nach oben oder unten zu bewegen.
- Wen dies nicht hilft, wenden Sie sich an ihren Acorn-Händler.
![Statusmeldung Acorn T565 A2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-f7.webp)
FEHLER - Fangbremse
- Benutzen Sie das Handdrehrad um den Lift nach oben oder unten zu bewegen dies stellt die Fangbremse neu ein.
![Statusmeldung Acorn T565 A2](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2024/02/statusmeldung-f8.webp)
FEHLER - Systemfehler
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
Wichtiger Hinweis Optimale Akkuleistung
!!! Immer auf der Ladestation parken !!!
Stellen Sie sicher, dass Ihr Treppenlift nach jeder Benutzung auf der Ladestation geparkt wird. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Akkus immer geladen sind und der Lift jederzeit einsatzbereit ist. Dieser einfache Schritt verlängert die Lebensdauer der Akkus und sorgt dafür, dass der Treppenlift immer funktioniert, wenn Sie ihn brauchen.
![LI-ION-Akku LI-ION-Akku](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/06/LI-ION-Akku.png)
![statusmeldungen_web_achtung](https://www.pflanz-homelift.de/wp-content/uploads/2021/01/statusmeldungen_web_achtung.png)
Treppenlift immer am Stromnetz lassen. Ziehen Sie niemals den Stecker aus der Steckdose, da die Batterien sonst nicht aufgeladen werden.
Kontaktieren Sie uns
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06694 7050
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