Acorn 130
Finden Sie Anleitungen, Hilfe und Support
für den Acorn 130 / Acorn 130 outdoor
Videos Acorn 130
Acorn 130 Bedienung
Sicherheitssensoren
Akkuwechsel
Schalter wechseln – Armlehne
Akku QR-Code scannen
Alle Videos von Pflanz-Homelift finden Sie in unserem YouTube-Kanal.
Statusanzeige / Fehlermeldungen
Acorn 130 & Acorn 130 outdoor
Normalbetrieb – Codes
Normaler Betrieb - Batterie lädt
Ladegerät angeschlossen und betriebsbereit.
Normaler Betrieb - Batterie ist voll aufgeladen
Ladegerät angeschlossen und betriebsbereit.
Fehlfunktion - Batteriefehler
Ladegerät lädt nicht, obwohl angeschlossen – Batterieverbindung oder Batterie defekt. Kontaktieren sie den Kundendienst.
Normal - Stand-By-Betrieb
Keine Statusanzeige. Lift ist entweder auf Stand-By oder bekommt keinen Strom.
- Prüfen Sie, daß der Batterieschalter auf „On“ steht.
- Mit Bedienelement den Lift aus dem Stand-By „aufwecken“.
Normal - Keine Ladung
Lift gibt Piepton von sich. Lift ist nicht auf Ladestation geparkt und erhält keine Ladung.
- Prüfen Sie, daß der Batterieschalter auf „On“ steht.
- Mit Bedienelement den Lift aus dem Stand-By „aufwecken“.
Normal - Lift fährt aufwärts
Lift ist in Benutzung und fährt aufwärts per Bedienelement.
Normal - Lift fährt abwärts
Lift ist in Benutzung und fährt abwärts per Bedienelement.
Normal - Lift fährt aufwärts per Fernbedienung
Normal - Lift fährt abwärts per Fernbedienung
Fehler – Codes
Normal - Sicherheitssensor ist aktiviert worden
Bergsseitiger Fußplattensensor ist aktiviert worden. Prüfen Sie den Sensor
Normal - Sicherheitssensor ist aktiviert worden
Talseitiger Fußplattensensor ist aktiviert worden. Prüfen Sie den Sensor
Normal - Sicherheitssensor ist aktiviert worden
Bergseitiger Fahreinheits-Sensor ist aktiviert worden. Prüfen Sie den bergseitigen Sicherheitssensor an der Fahreinheit.
Normal - Sicherheitssensor ist aktiviert worden
Talseitiger Fahreinheits-Sensor ist aktiviert worden. Prüfen Sie den talseitigen Sicherheitssensor an der Fahreinheit.
Normal - Sitz in falscher Position
Der Sitz ist nicht in Fahrtposition. Drehen Sie den Sitz in Fahrtposition bis er einrastet.
Normal - Batterie schwach
Batterie muß aufgeladen werden. Benutzen Sie das Bedienelement und fahren Sie den Lift auf eine Ladestation.
Normal - Schlüsselschalter ist abgeschaltet
Schlüsselschalter ist in der „Off“-Position. Prüfen Sie daß der Schlüssel im Schloß steckt und in der „On“-Position ist.
Hardwarefehler – Codes
Normal - Mehrfach-Fehler
Mehr als ein Fehler ist auf einmal aufgetreten.
Normal - Mehrfach - Fehler
Mehr als ein Fehler ist einmal aufgetreten.
Normal - Mehrfach - Fehler
Mehr als ein Fehler ist einmal aufgetreten.
- Prüfen Sie ob mehr als ein Fehler von den oben genannten Fehlern aufgetreten ist und, wenn möglich, beheben Sie diese.
- Berufen Sie sich auf die oben genannten Fehlercodes wenn der Lift nach Behebung nun einen anderen Fehlercode anzeigt.
- Wenn dies den Fehler nicht behebt, wenden Sie sich an den Kundendienst.
Fehler - Sicherheitsvorrichtung
Mehr als ein Fehler ist auf einmal aufgetreten, dies hat einen Fehler in den Sicherheitsvorrichtungen verursacht.
- Wenden Sie sich an ihren Acorn-Händler.
Schwerstfehler – Codes
FEHLER - Relais-Fehler
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
FEHLER - Bremsenfehler
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Fahren sie den Treppenlift auf eine der Ladestationen und lassen Sie ihn für etwa eine Stunde aufladen.
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
FEHLER - Motorfehler
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
FEHLER - Motorüberlastung
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
FEHLER - Batteriefehler
- Fahren Sie den Lift auf die UNTERE Ladestation und lassen Sie ihn laden.
FEHLER - Schienenendstop überfahren
- Benutzen Sie das Handdrehrad um den Lift nach oben oder unten zu bewegen.
- Wen dies nicht hilft, wenden Sie sich an ihren Acorn-Händler.
FEHLER - Fangbremse
- Benutzen Sie das Handdrehrad um den Lift nach oben oder unten zu bewegen dies stellt die Fangbremse neu ein.
FEHLER - Systemfehler
- Stellen Sie den Lift neu ein (Schalten Sie ihn für etwa 30 Sekunden ab)
- Wenn das nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst
Kontaktieren Sie uns
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie Unterstützung benötigen, Fragen haben oder Feedback geben möchten, stehen Ihnen verschiedene Wege zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Ihnen schnell und effizient zu assistieren.
Für direkte Unterstützung können Sie uns auch telefonisch erreichen. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter stehen Ihnen unter der folgenden Nummer zur Verfügung:
06694 7050
Rückruf-Service
Wünschen Sie einen persönlichen Rückruf? Nutzen Sie unser Formular, um einen passenden Zeitpunkt für Ihren Rückruf anzugeben. Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten!