Preise
Machbarkeit
Angebot
Telefon
Handy
Email
YouTube
Preisrechner
Pflanz Mobility
Treppenlift Preise
Machbarkeit prüfen
Angebot anfordern

Acorn 180

Finden Sie Anleitungen, Hilfe und Support für Ihr Treppenliftmodell

Produkt Support Acorn 180

Videos Acorn 180

Acorn 180 Bedienung

Sicherheitssensoren

Fernbedienung

Sitz drehen

Sicherheitsgurt

Schlüsselschalter

Armlehnen Sicherheitsschalter

Alle Videos von Pflanz-Homelift finden Sie in unserem YouTube-Kanal.

Statusmeldungen

Treppenlift Fernbedienung Acorn V5
Treppenlift Fernbedienung T565

So finden Sie die passenden Fehler- oder Status-Informationen für Ihren
Acorn Treppenlift Typ 80 oder 180 Curve (Kurventreppenlift).

Um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Statusmeldungen für Ihren Acorn 180 Treppenlift erhalten,  identifizieren Sie kurz Ihr Modell. Bitte wählen Sie Ihr Modell basierend auf dem Aussehen der Fernbedienung aus:

Acorn 180 V5: Kennzeichnet sich durch eine Fernbedienung mit zwei blauen Hoch-/Runter-Tasten und einer roten Taste in der Mitte.
Acorn 180 T565: Zeichnet sich durch eine Fernbedienung mit zwei grauen, halbrunden großen Bedientasten für Hoch und Runter aus.
Wählen Sie das Bild, das Ihrer Fernbedienung entspricht, um zu den spezifischen Statusmeldungen und Supportinformationen für Ihr Modell zu gelangen.

Anhand ihrer Fernbedienung können Sie das Modell und damit die dazugehörigen Statusmeldungen ihres Treppenliftes auswählen. Klicken sie einfach auf die Fernbedienung die zu ihrem Lift gehört und Sie kommen automatisch zu der passenden Liste.

Statusanzeige / Fehlermeldungen Acorn 80 oder 180 Curve (V5)

Treppenlift Fernbedienung Acorn V5
Statusmeldung Acorn V5 5

Treppenlift ist auf Stand-by und kann benutzt werden.

Statusmeldung Acorn V5 d.

Treppenlift fährt die Schiene herunter.

Statusmeldung Acorn V5 U.

Treppenlift fährt die Schiene herauf.

Statusmeldung Acorn V5

Treppenlift ist in der korrekten Parkposition.

Statusmeldung Acorn V5 5.

Batterien sind auf Schnellladung (kleines Licht ist an)

Statusmeldung Acorn V5 5.

Batterien sind auf Erhaltungsladung (kleines Licht blinkt)

Wenn der Lift nicht fährt oder während der Fahrt anhält, überprüfen Sie bitte die Statusanzeige auf folgende Codes.

Statusmeldung Acorn V5 .

Treppenlift ist abgeschaltet (AN/AUS-Schalter)

Statusmeldung Acorn V5

Der Sitz ist nicht in der korrekten Fahrtposition.

Statusmeldung Acorn V5 H

Die Klappschiene(falls vorhanden) ist nicht heruntergeklappt.

Statusmeldung Acorn V5 II

Einer der Sicherheitssensoren ist aktiviert worden. Überprüfen Sie die Treppe auf Hindernisse.

Statusmeldung Acorn V5 C

Treppenlift ist abgeschaltet (AN/AUS-Schalter).

Statusmeldung Acorn V5 6

Die Batterien haben nicht genügend Ladung für eine vollständige Fahrt. Batterien laden bis der Stand-by-Code in der Anzeige erscheint.

Statusmeldung Acorn V5 5.

Batterien bekommen keine Ladung – prüfen Sie, ob der Strom angeschaltet und der Lift auf einer der Parkpositionen ist.
Blinkende Anzeige + Piepton

Statusanzeige / Fehlermeldungen Acorn 80 oder 180 Curve (T565)

Treppenlift Fernbedienung T565
Statusmeldung Acorn T565 A1

A1 – Der Lift ist betriebsbereit, aber die Akkus werden nicht aufgeladen. Überprüfen Sie ob die Stromversorgung an ist und der Lift an seiner Ladestation geparkt ist.

Statusmeldung Acorn T565 A2

A2 – Lift bewegt sich nach oben (Armlehnensteuerung).

Statusmeldung Acorn T565 A3

A3 – Lift bewegt sich nach unten (Armlehnensteuerung).

Statusmeldung Acorn T565 A4

A4 – Lift bewegt sich nach oben (Fernbedienung).

Statusmeldung Acorn T565 A5

A5 – Lift bewegt sich nach unten (Fernbedienung).

Statusmeldung Acorn T565 A9

A9 – Lift wartet darauf das die Klappschiene betriebsbereit ist.

Statusmeldung Acorn T565 C1

C1 – Akkus werden geladen.

Statusmeldung Acorn T565 C4

C4 – Akkus vollständig aufgeladen.

Wenn der Lift nicht fährt oder während der Fahrt anhält, überprüfen Sie bitte die Statusanzeige auf folgende Codes.

Statusmeldung Acorn T565 E1

E1 – Unterer Sicherheitssensor an der Fußleiste wurde aktiviert.
Schauen Sie nach Hindernissen.

Statusmeldung Acorn T565 E2

E2 – Oberer Sicherheitssensor an der Fußleiste wurde aktiviert.
Schauen sie nach Hindernissen.

Statusmeldung Acorn T565 E3

E3 – Unterer Sicherheitssensor an der Fußplatte wurde aktiviert.
Schauen Sie nach Hindernissen.

Statusmeldung Acorn T565 E4

E4 – Unterer Sensor an der Sicherheitsleiste wurde aktiviert.
Schauen Sie nach Hindernissen.

Statusmeldung Acorn T565 E5

E5 – Oberer Sensor an der Sicherheitsleiste wurde aktiviert.
Schauen Sie nach Hindernissen.ge erscheint.

Statusmeldung Acorn T565 E6

E6 – Die Sitzfläche ist aus der Betriebsposition geschwenkt worden.

Statusmeldung Acorn T565 E7

E7 – Akku schwach – Bringen Sie das Gerät auf die nächste Ladeposition. Das Gerät verhindert, dass der Benutzer in Aufwärtsrichtung fährt, bis die Akkus ausreichend geladen sind und der Code gelöscht wurde.  

Statusmeldung Acorn T565 F5

F5 – Akku leer – Akkustisches Signal – Drücken Sie die Schaltersteuerung am Arm oder die Fernbedienung einmal, um den Alarm zu stoppen.
Bringen Sie das Gerät auf die nächste Ladestation.

Statusmeldung Acorn T565 F7

F7 – Wenn dieser Code angezeigt wird, benutzen Sie nicht das Handrad in Abwärtsrichtung.
Dies kann den Treppenlift beschädigen.
Kontaktieren Sie uns sofort!

Treppenlift immer am Stromnetz lassen. Ziehen Sie niemals den Stecker aus der Steckdose, da die Batterien sonst nicht aufgeladen werden.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie Unterstützung benötigen, Fragen haben oder Feedback geben möchten, stehen Ihnen verschiedene Wege zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Ihnen schnell und effizient zu assistieren.

Für direkte Unterstützung können Sie uns auch telefonisch erreichen. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter stehen Ihnen unter der folgenden Nummer zur Verfügung:

06694 7050

Rückrufservice
Kontakt einfach
Datenschutz

Rückruf-Service

Wünschen Sie einen persönlichen Rückruf? Nutzen Sie unser Formular, um einen passenden Zeitpunkt für Ihren Rückruf anzugeben. Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten!

Rückruf
Rückrufzeit